Synchron - Zuhörerpreis

             "Die Silhouette"
          

 

Liebe Besucherinnen & Besucher  ,

 
wir begrüßen Euch ganz herzlich auf unserer Seite :-) !
 
Die Finalrunde für die "Silhouette 2011" wurde am 1. April 2011 beendet. Die Namen der Gewinner sind unter dem Menüpunkt "Silhouette 2011" einzusehen, die Berichte und Fotos zu den Preisübergaben folgen in nächster Zeit. Vielen Dank an alle Teilnehmer und bis zum nächsten Mal :o)
 
Die Wurzeln des Synchron-Zuhörerpreises liegen in Peter Hoffmanns Webseite Deutsche Synchronsprecher sowie dem deutschen Synchronforum.
Er wurde erstmals im Jahr 2005 verliehen.
 
Seit 2007 hat "Die Silhouette" eine eigene Webseite und der Preis wird den GewinnerInnen nach Möglichkeit in persönlichem Rahmen übergeben. Aus diesem Grund finden sich in den Rubriken der Vorjahressieger 2005 - 2006 keine Berichterstattungen oder Fotos. 
 
 
  

                        "DIE SILHOUETTE"

 

So wie die Silhouette nur eine vage Vorstellung von einer Person oder einem Gegenstand vermittelt - vorhanden und doch unergründlich - so begleiten den deutschen Zuschauer bei Film - und Fernsehproduktionen die Stimmen oftmals unbekannter Schauspieler und Schauspielerinnen. Wie sie sollen aber auch diejenigen gewürdigt werden, die als Regisseure im Hintergrund unbemerkt die Fäden ziehen oder als Autoren durch ihre deutschen Dialogtexte eine gelungene Adaptation erst ermöglichen.

Mit dieser Preisverleihung, unterstützt durch eine steigende Zahl an Synchroninteressierten, würdigen wir die Arbeit der Synchronschaffenden und rücken diese aus ihrem Schatten ins Licht der Öffentlichkeit.

Mitglieder des Synchronforums sowie Synchronschaffende konnten für Beiträge zu einzelnen Bereichen gewonnen werden, die als Gedankenanstöße gedacht sind.

 
Unter dem Menüpunkt „Teilnahme“ findet Ihr alle notwendigen Informationen.
 
 Ein aufrichtiges Dankeschön an alle Teilnehmer, die diese Aktion erst möglich gemacht haben und … viel Spaß  !
 
 
Elisabeth & Helen                                           

Organisatoren

 

 

                                                   

                                                                                                

 

 

 

 


Sie sind Besucher Nr.